Laternenumzug fällt leider aus!!!!

Wir müssen allen Interessierten Laterne-Läufern eine traurige Mitteilung machen….

Aus organisatorischen Gründen muss unser Laternenumzug 2019 leider ausfallen!

Im nächsten Jahr wird es wieder einen geben, den Termin dafür geben wir rechtzeitig bekannt.

Viele Grüße

euer Kinderfestausschuß und Dorfvorstand

Wir waren in Eekholt!

Bei allerbestem Wetter waren mehr als 50 große und kleine Dissauerinnen und Dissauer in Eekholt. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Salaten und Grillwurst. Einen Besuch der Flugshow und einen Rundgang in der Dämmerung gab es natürlich auch wieder. Durch den tollen Erlös der Tombola auf unserem diesjährigen Kinderfest, konnte der Eintritt für alle teilnehmenden Kinder vom Kinderfestausschuss übernommen werden.

Großer Dank dafür und für die gelungene Organisation geht an Silke Hamann vom Kinderfestausschuss, an Martin Pieper als Hegeringsleiter und Jörg Meyer als Dorfvorsteher.

Es ist wieder soweit – Müllsammeln – am 6. April 2019

Hallo liebe Dissauer,

der Frühling steht vor der Tür und somit unser alljährlicher Frühjahrsputz in unserem schönen Dorf Dissau. Es wird wieder eine Vielzahl von freiwilligen Helfern und Helferinnen benötigt, um den achtlos weggeworfenen Müll rund um Dissau ordnungsgemäß zu entsorgen und so die Natur und Umwelt zu unterstützen. Daher seid ihr gefragt.
Stattfinden wird diese Aktion am

Samstag den 06. April um 10 Uhr
Treffpunkt: Gemeinschaftshaus am Sportplatz in Dissau

Nach getaner Arbeit treffen wir uns alle wieder am Gemeinschaftshaus, um uns nach getaner Arbeit mit einer Bockwurst sowie einem Getränk zu belohnen und ein Wort über die ein oder andere gefundene Sache zu verlieren.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dissauer Dorfvorstand

Aktion sauberes Dissau – Wir sammeln wilden Müll
Frühjahrsputz 2019